Deutsche Werbeartikelbranche: Rekordumsatz 2017 Die deutsche Werbeartikelbranche erzielte im zurückliegenden Geschäftsjahr einen Gesamtumsatz in Höhe von 3,504 Mrd. Euro und überschritt damit erstmals die 3,5 Mrd. Euro-Grenze – so das Ergebnis des Werbeartikel-Monitors 2017, den der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW) am 9. Januar 2018 im Rahmen der PSI-Messe in Düsseldorf vorgelegt hat. Mehr |
Der GWW (Gesamtverband der deutschen Werbeartikel-Wirtschaft) hat seine erstmals 2011 durchgeführte Studie zur Werbewirkung von Werbeartikeln aktualisiert, um die bisher gewonnenen Erkenntnisse zu validieren und weitere Befunde zur Werbewirkung von Werbeartikeln zu erbringen.
Anfang 2012 präsentierte der GWW die Ergebnisse der ersten Werbeartikelwirkungsstudie. Die Untersuchung lieferte nicht nur erstmals repräsentative und vergleichbare Daten zur Wirkungsweise von Werbeartikeln, sondern bescheinigte der haptischen Werbung auch eine große Reichweite, einen hohen Erinnerungswert und einen nachhaltigen Effekt. Daran hat sich nichts geändert – im Gegenteil: Das Update der Studie, das der GWW jetzt vorgelegt hat, bestätigt Erkenntnisse von 2011 und erbringt außerdem zusätzliche, interessante Befunde. Mehr...