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20 Jahre CALL A GIFT Service

20 Jahre CALL A GIFT 

In diesem Jahr feiert der Fullservice-Werbeartikelspezialist CALL A GIFT Service, Langen, sein 20-jähriges Bestehen. "Ein eigenes Unternehmen war schon früh mein Traum", blickt Ulrike halboth zurück.  Mehr

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Studie: Wie B2B-Kunden Werbeartikel suchen

Studie: Wie B2B-Kunden Werbeartikel suchen

Wir haben gefragt - unsere Geschäftskontakte haben geantwortet. Heraus kamen einige interessante Erkenntnisse zum Suchverhalten der Entscheider bei Werbeartikeln und Give-Aways. Die beliebtesten Kanäle zur Recherche und welche Inhalte auf den verschiedenen Kanälen erwartet werden finden Sie in dieser  Infografik. mehr

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Werbung, die lange präsent bleibt

Werbung, die lange präsent bleibt

Seit 20 Jahren ist CALL A GIFT in Langen auf Werbeartikel spezialisiert. Der Plan, den Ulrike Halboth bei der Gründung hatte, ist nicht aufgegangen. Erfolgreich ist das Unternehmen dennoch. Mehr

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Deutsche Werbeartikelbranche: Rekordumsatz 2017

Deutsche Werbeartikelbranche: Rekordumsatz 2017

Die deutsche Werbeartikelbranche erzielte im zurückliegenden Geschäftsjahr einen Gesamtumsatz in Höhe von 3,504 Mrd. Euro und überschritt damit erstmals die 3,5 Mrd. Euro-Grenze – so das Ergebnis des Werbeartikel-Monitors 2017, den der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW) am 9. Januar 2018 im Rahmen der PSI-Messe in Düsseldorf vorgelegt hat. Mehr

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Studie zum Kundenverhalten

Studie zum Kundenverhalten: Lohnt sich das Geschäft mit den Werbegeschenken?

Taschentücher, Kugelschreiber, Traubenzucker – wie viele Einzelhändler und Unternehmen geben auch Apotheker gerne Werbegeschenke an ihre Kunden aus. In der Regel tun sie dies instinktiv mit der unterschwelligen Erwartung, dadurch die Bindung der Kunden zu ihrer Apotheke steigern zu können. Eine kleine Aufmerksamkeit, so die Hoffnung, könnte die Leute animieren wiederzukommen. Ob dieser Effekt mit den Geschenken tatsächlich erreicht wird, wird jedoch kaum jemand messen. Ebenso wenig, ob sich der Aufwand auch finanziell lohnt. Mehr

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Studie: Werbeartikel wirken und sind profitabel

Studie: Werbeartikel wirken und sind profitabel

Weltweit werden Milliardensummen eingesetzt, um Kunden die eine oder andere kleine und große Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, und sie somit langfristig an das eigene Unternehmen zu binden. Diese Präsente sollen Kunden auch zeigen: Treue macht sich bezahlt. Aber lohnen sich die enormen Ausgaben für Unternehmen? Mehr

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acquisa: Studie: Werbeartikel wirken

Werbeartikel wirken: Wie Werbegeschenke Kunden beeinflussen

Mit Werbegschenken wollen Firmen ihren Kunden Wertschätzung und Dankbarkeit zeigen. Und Unternehmen geben für Werbeartikel Milliardensummen aus. Eine aktuelle Studie des Marketing-Instituts der Universität Münster zeigt, wie Werbegeschenke die Ausgaben der Kunden tatsächlich beeinflussen. Mehr

 

 

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Ulrike Halboth

                     Ulrike Halboth

 

CALL A GIFT SERVICE E.K., LANGEN
Ulrike Halboth

Wie war das Werbeartikeljahr 2016?
Die Bilanz für 2016 fällt insgesamt positiv aus. Zwar haben wir uns zu Beginn des Jahres bei der Euphorie für die Europameisterschaft komplett verschätzt. Die Begeisterung für ein weiteres Fußballfest hielt sich bei den Kunden doch sehr in Grenzen. Andererseits konnten wir Anfang des Jahres eine weitere Kooperation mit einem Werbeartikelhändler verbuchen, der seinen Betrieb eingestellt und dessen Kundenstamm wir übernommen haben. Mehr
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                     Angelina Gerbig

Call a Gift: Neuzugang

Mit Angelina Gerbig heißt Call a Gift Service, Langen, die erste duale Studentin im Unternehmen willkommen. Pünktlich zum Start der neuen Website unterstützt Gerbig an drei Tagen pro Woche das sechsköpfige Team des Werbeartikelgroßhändlers bei der Kundenberatung und im Marketing. Während der übrigen zwei Wochentage studiert sie Betriebswirtschaftslehre an der iba Darmstadt. In Verbindung mit der Studienvertiefung Marketingkommunikation und PR übernimmt sie neben vertrieblichen Aufgaben auch Tätigkeiten für das Social Media- und Website-Marketing. Mehr

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Studie: Bonusprogramme beeinflussen Kaufverhalten

 

 

Studie: Bonusprogramme beeinflussen Kaufverhalten

Bonusprogramme verändern das Kaufverhalten - das geht aus einer aktuellen Studie des Hamburger Marktforschungsinstituts Dr. Grieger & Cie. hervor, bei dem 59 Programme aus zehn Branchen hinsichtlich Erfolgsfaktoren, Bekanntheit, Nutzung und Teilnehmererfahrungen untersucht wurden. Die repräsentative Umfrage unter 1.515 Verbrauchern zwischen 18 und 69 Jahren hat ergeben, dass Konsumenten ihr Kaufverhalten willentlich und wissentlich ändern, um an Bonusprogrammen teilzunehmen. Im Vergleich zu einer Erhebung aus dem Jahr 2014 sind die Werte deutlich angestiegen: 49% der Befragten (2014: 38%) kaufen häufiger in einem Geschäft ein, das sie mit einem Bonus oder Sammelpunkten belohnt. 32% (2014: 26%) kaufen bewusst mehr, und 23% (2014: 18%) nehmen sogar einen Umweg in Kauf, um beim Einkauf die Vorteile eines Bonusprogramms zu erlangen. Mehr...

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