Sachprämien

Mit Geschenken Kunden binden und gewinnen:

Sie möchten Ihre Vertriebsziele mit messbarem Erfolg unterstützen und dabei die Kosten fest im Griff behalten? Dann sind Sie mit einem Prämien- oder Loyaltyprogramm sehr gut beraten! Prämienprogramme sind ein äußerst wirksames und transparentes Instrument im Marketing, das die Zufriedenheit Ihrer bestehenden Kunden nutzt, um neue Kunden, Abonnenten oder Mitglieder zu werben. Denn wer könnte die Vorteile Ihres Unternehmens besser erläutern als ein bestehendes Mitglied oder ein überzeugter Kunde?

praemien

Indem Sie sich bei Ihrem Kunden mit einer emotional ansprechenden Sachprämie für seine Vermittlungsdienste bedanken, schlagen Sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Sie gewinnen nicht nur neue Kunden, sondern erhöhen durch die gezeigte Wertschätzung gleichzeitig die Kundenbindung. Damit dies auch funktioniert, erfordert die Zusammenstellung eines Prämienprogramms einiges an konzeptioneller Planung und organisatorischer Umsetzung. Hierbei unterstützen wir Sie gerne von Beginn an: Vom Aufbau der Kommunikation über die Auswahl der Prämien bis zum Versand und zur Rechnungsstellung. 

  Unsere Leistungen:

  • Definition der Zielgruppe und ihrer besonderen Wünsche und Bedürfnisse
  • Zielgruppenspezifische und budgetkonforme Auswahl der Prämien
  • Gestaltung und Umsetzung des Prämienshops/-katalogs
  • Responsehandling und Datenerfassung
  • Lagerhaltung und Prämienversand
  • Statistik
  • Remittentenhandling
  • Abrechnung und Kontrolle 


Sie möchten selbst ein Prämienkonzept entwickeln? Hier finden Sie eine Checkliste mit den wichtigsten Punkten für Ihr Programm:

Checkliste Prämienprogramm:

  • Welche Zielgruppe möchten Sie ansprechen?
  • Welche Wünsche und Bedürfnisse oder mögliche Entbehrungen lassen sich dieser Zielgruppe zuordnen?
  • Welche Prämien passen zu Ihrer Branche und zu Ihrer Zielgruppe? Gerade Markenartikel eignen sich hervorragend als Prämie. Durch ihre Wertigkeit (in Design und Qualität) vermitteln sie automatisch ein hohes Maß an Wertschätzung.
  • Wie hoch ist Ihr Budget? Was ist Ihnen ein neuer Kunde wert? Wie lange bleibt ein neuer Kunde treu?
  • Planen Sie ein Punktesystem, das dem Kunden die Möglichkeit bietet, durch mehrere Werbungen Punkte zu sammeln und damit hochwertigere Prämien zu erhalten? Oder haben alle Prämien den gleichen Wert und entsprechen einer Werbung?
  • Auch wenn Sie nur eine Zielgruppe ansprechen, hat diese eine Vielzahl an Vorlieben und Interessen. Decken die von Ihnen gewählten Prämien verschiedene Bereiche ab? Z.B. Sport, Technik, Haushalt, etc.
  • Möchten Sie Prämien mit oder ohne Zuzahlung anbieten? Prämien mit Zuzahlung sind meistens weniger begehrt und verursachen zusätzlichen Verwaltungsaufwand.
  • Wie häufig sollen die Prämien wechseln? Soll es saisonale Prämien geben?
  • Wie machen Sie Ihre Kunden auf das Prämienprogramm aufmerksam? Wo sollen die Prämien präsentiert werden und wie? Soll es einen Webshop geben? Wenn ja, wer pflegt ihn? Wie soll der werbliche Kontext aussehen?
  • Welche der anfallenden Aufgaben möchten Sie inhouse übernehmen, welche sollen extern erledigt werden? Wer übernimmt z.B. die Lagerhaltung und den Prämienversand?
  • Wie behalten Sie die Kontrolle über die Bestellungen Ihrer Kunden, Mitglieder oder Abonnenten?
  • Wie messen Sie den Erfolg Ihres Prämienprogramms?
  • Wie gehen Sie mit Rücksendungen um, wenn z.B. die Adresse falsch ist?

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