Kay Bojesen Chimney sweeper schwarz
ab 73,94 € ohne Werbeanbringung

Werbeanbringung hinzufügen
Menge auswählen
Menge Preis
ab 1 73,94 €
Weiter
Ihr Preis
Ihre Wunschmenge ist derzeitig nicht vorrätig.
Sie können Ihr Logo im Warenkorb hochladen
  • A615-39524
Der Schornsteinfeger steht groß und aufrecht da und trägt stolz seine Uniform mit den glänzenden... mehr
Der Schornsteinfeger steht groß und aufrecht da und trägt stolz seine Uniform mit den glänzenden Knöpfen, dem weißen Halstuch und dem kultigen Zylinderhut. Er hat etwas Majestätisches an sich, das H.C. Andersen so beschreibt: „Der Porzellanfabrikant hätte ebenso gut einen Prinzen aus ihm machen können, denn das war einerlei.“ Für sich allein ist der Schornsteinfeger elegant und abenteuerlustig, und zusammen mit der Hirtin sind beide Figuren ein Symbol für Liebe und Gemeinsamkeit. In dem Märchen von der Hirtin und dem Schornsteinfeger versucht ein alter Chinese, die Hirtin zur Heirat mit einem Satyr zu zwingen. Das verliebte Paar beschließt, durch ein Ofenrohr auf das Dach und in die Welt hinaus zu fliehen – was der Hirtin nicht ganz geheuer ist. Deshalb kehren sie nach Hause zurück, und zum Glück stellt sich heraus, dass der alte Chinese das Schicksal des Paares nicht mehr beeinflussen kann. Sie tun alles, um zusammen zu sein, und die Liebe zwischen ihnen überwindet alle Hindernisse. Kay Bojesen und H.C. Andersen haben einiges gemeinsam. Beide erzählten leidenschaftlich Geschichten, und beide waren ihrer Zeit voraus. Sie schufen eine neue Art des Erzählens und mit ihren originellen Geschichten und ihrer unvergleichlichen Kreativität wurden sie schnell bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen beliebt – und sind es bis heute. Der Schornsteinfeger ist aus FSC-zertifiziertem Buchenholz gedrechselt und zeichnet sich durch die handwerkliche Qualität aus, mit der alle Kay-Bojesen-Holzfiguren hergestellt werden. Seine Form basiert auf den Originalfiguren aus den Archiven, die eine Reihe von uniformierten Charakteren enthalten, die von Kay Bojesen geschaffen wurden, wie z. B. der Wachmann, der Postbote und der Polizist. Er wird mit großer Präzision und Genauigkeit von Hand bemalt, um der Figur den Zauber und dieses Wunderbare zu verleihen, wie es nur Menschenhand hervorbringen kann.

Eigenschaften

Marke: Kay
Gewicht: 140 g
Länge: 75 mm
Breite: 115 mm
Höhe: 250 mm
EAN: 5709513395249
Gewicht: 140 g
Zuletzt angesehen