Telefon 06103 303320 +49 6103 303320 email: service@callagift.de service@callagift.de

Streuartikel

So klein sie auch sein mögen, so unverzichtbar sind sie: Streuartikel auf großen Veranstaltungen oder Messen, mit denen Sie eine breite Aufmerksamkeit erreichen.

Artikel 1 bis 15 von 1987

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

  • Fankarte-category-20
     

    Fankarte

    Preis auf Anfrage
    ohne Werbeanbringung
  • Vinylaufkleber-category-20
     

    Vinylaufkleber

    Preis auf Anfrage
    ohne Werbeanbringung
  • Schlüsselanhänger-category-20
     

    Schlüsselanhänger

    Preis auf Anfrage
    ohne Werbeanbringung
  • Vinylaufkleber-category-20
     

    Vinylaufkleber

    Preis auf Anfrage
    ohne Werbeanbringung
  • Schlüsselanhänger-category-20
     

    Schlüsselanhänger

    Preis auf Anfrage
    ohne Werbeanbringung
  • Schlüsselanhänger-category-20
     

    Schlüsselanhänger

    Preis auf Anfrage
    ohne Werbeanbringung
  • Vinylaufkleber-category-20
     

    Vinylaufkleber

    Preis auf Anfrage
    ohne Werbeanbringung
  • Schlüsselanhänger-category-20
     

    Schlüsselanhänger

    Preis auf Anfrage
    ohne Werbeanbringung
  • Magnet-category-20
     

    Magnet

    Preis auf Anfrage
    ohne Werbeanbringung
  • WILYARD schwarz-category-20
     

    WILYARD schwarz

    Preis auf Anfrage
    ohne Werbeanbringung
  • Geschenkverpackung-category-20
     

    Geschenkverpackung

    Preis auf Anfrage
    ohne Werbeanbringung
  • Photo props-category-20
     

    Photo props

    0,- €
    ohne Werbeanbringung

Artikel 1 bis 15 von 1987

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Streuartikel & Giveaways bei callagift.de - die Wunderwaffe für jedes Unternehmen

Giveaways – die Wunderwaffe für jedes Unternehmen. Nicht umsonst die wohl beliebteste Art von Werbeartikeln, genutzt von jedem zweiten Unternehmen in Deutschland.

Was sind Giveaways?

Giveaways, oder auch Streuartikel sind preisgünstige Werbeartikel, die mit einem Firmenlogo veredelt werden. Sie werden an eine breite Masse verteilt, oder auch verstreut. Aufgrund eben dieses großen Produktionsvolumens müssen die Artikel relativ günstig sein, sodass sich auch ein kleines Unternehmen der Strahlkraft von Giveaways bedienen kann.
Die Werbeartikel sollten zwar die Interessen der Zielgruppe erfüllen, allerdings dürfen sie auch nicht zu spezifisch ausgerichtet sein, denn eine große Empfängergruppe kann doch sehr verschiedene Präferenzen haben.

Der Einsatz von Streuartikeln

Die Einsatzmöglichkeiten für Giveaways sind so vielseitig wie das Sortiment an Artikeln selbst:

  • Aufmerksamkeit erregen
  • Bekanntheit steigern & Branding
  • Vertrauen in die Marke stärken
  • Neukunden- und Personalakquise
  • Kundenbindung
  • Kunden-Reaktivierung

Besonders die Besuche auf Messen und Veranstaltungen laufen nie ohne unzählige Giveaways ab. Zum Vorteil der Besucher, denn diese erfahren ein kleines Erfolgserlebnis, immerhin haben sie ein neues Gadget umsonst ergattern können. Im Vordergrund steht allerdings der Wiedererkennungswert. Bei vielen Gesprächen mit neuen Unternehmen ist ein Werbeartikel, der den Kunden am Ende des Messebesuchs nochmals an das Unternehmen erinnert, oft Gold wert. Damit diese Freude auch von Dauer sein kann, sollte der Werbeartikel trotz des geringeren Preises nicht an Qualität verlieren. Eine gute Qualität und Zuverlässigkeit übertragen sich automatisch auf das Image des Unternehmens.

Direkt am Point of Sale, beispielsweise im Ladengeschäft, werden die kleinen Werbegeschenke auch gerne eingesetzt. Als kleine Beigabe zum abgeschlossenen Kauf erfreuen die Kleinigkeiten Jung und Alt und stärken die Geschäftsbeziehung. Besonders gern genutzt werden hierfür große Behältnisse, die mit Süßigkeiten, wie Bonbons, Schokolade, oder Fruchtgummi gefüllt werden. Hierfür eignen sich aber auch andere thematisch passende Artikel: Apotheken können beispielsweise eine Packung Taschentücher in deren Design dem Einkauf beilegen.

Welche Giveaways gibt es?

Als Giveaway können sämtliche Artikel eingesetzt werden, die das Werbeartikel-Sortiment bereithält. Je nach verfügbarem Budget fallen die Artikel in unterschiedliche Preiskategorien. Die klassischen Streuartikel sind allerdings bedruckte Kugelschreiber, Schlüsselbänder oder Feuerzeuge. All diese Artikel sind preisgünstig, werben aber durch den Logoaufdruck unterschwellig und erfolhreich für das Unternehmen.

Bedruckte Kugelschreiber gehören zum Standardsortiment eines jeden werbenden Unternehmens. Viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten auf Messen, am Point of Sale, bei Veranstaltung und Seminaren oder zum Verteilen bei Promo-Aktionen. Es gibt wahrscheinlich keinen Anlass, an dem der Kugelschreiber nicht passen würde. Die vielen verschiedenen Modelle und Veredelungsmöglichkeiten, sowie Materialien, von Holz über Kunststoff, bis hin zu Metall, können jede Werbebotschaft angemessen unterstützen.

Pins oder Buttons werden vor allem zum Verteilen bei großen Veranstaltungen eingesetzt, um neue Kunden zu gewinnen. Aber auch Mitarbeiter, oder bereits bestehende Kunden und Mitglieder können mit diesem Accessoire ausgestattet werden. Die Verwendung als Namensschilder oder zur Kennzeichnung der Zugehörigkeit ist ein eher weniger werblicher Einsatz, entfaltet jedoch auch eine weitreichende Wirkung und Bindung.

Im beruflichen, aber auch im privaten Umfeld finden Schlüsselanhänger mit Logo ihre Anwendung. Ob zur Kennzeichnung des „Arbeit-Schlüssels“ oder mit zusätzlichem Einkaufswagenchip überzeugen die kleinen Giveaways durch ihre Nützlichkeit im Alltag.

Wieso sollte mein Unternehmen Streuartikel einsetzen?

Sicherlich möchten Sie bei Ihren Kunden oder bei Interessenten in Erinnerung bleiben und einen positiven Eindruck hinterlassen. In einer Zeit, in der Kundenbindung aufgrund der leichten Vergleichbarkeit online immer schwieriger wird, muss man aus der Masse herausstechen. Außerdem kann mit einem vergleichsweise geringen finanziellen Einsatz eine hohe Reichweite erzeugt werden. Die Beworbenen fühlen sich durch den praktischen Nutzen nicht sofort werblich angesprochen. Dadurch entsteht keine sofortige Abwehrhaltung gegenüber der Werbung, sondern der Artikel wird dankend angenommen und – ganz wichtig - langfristig eingesetzt.

Besonders kreative und ausgefallene Streuartikel können helfen, Individualität zum Ausdruck zu bringen. Ein angemessener Mix aus klassischen Streuartikeln, gepaart mit auffälligen und neuen Werbeartikel wird dazu führen, dass der Wiedererkennungswert Ihrer Marke wächst. Nichtsdestotrotz sollten die Artikel optimal auf Ihr Unternehmen und Ihre Werbebotschaft abgestimmt sein. Denn nur, wer im Gesamtpaket überzeugt, kann am Ende die Interessenten als Neukunden hinzugewinnen.

Back to top